„DAS HOTELZIMMER“ läuft in der Sektion Spektrum des 36. Filmfestivals Max Ophüls Preis 2015!

Posted by on Jan 17, 2015
„DAS HOTELZIMMER“ läuft in der Sektion Spektrum des 36. Filmfestivals Max Ophüls Preis 2015!

17.01.2015: „DAS HOTELZIMMER“ läuft in der Sektion Spektrum des 36. Filmfestivals Max Ophüls Preis 2015!

Regie: Rudi Gaul
Kamera: Michael Hammon
Szenenbild: Christian Strang
Kostümbild: Juliane Mayer
Schnitt: Carmen Kirchweger

Deutschland 2014 | DCP | Farbe | 89 Min. |

Ein Hotelzimmer, eine Nacht, ein Interview: Ein erfolgloser Dokumentarfilmer (Godehard Giese) interviewt eine erfolgreiche Autorin (Mina Tander). Während des Interviews sagt er ihr, dass sie sich schon einmal begegnet sind: Vor über zehn Jahren seien sie beide an einem folgenschweren Unfall beteiligt gewesen. Doch die Frau kann sich nicht erinnern – und lässt sich auf ein gefährliches Frage- und-Antwort-Spiel ein. Immer mehr verstricken sich die beiden in ein Geflecht aus Erzählungen, die um Begehren und Identität kreisen. Haben beide ihr Leben auf einem Verbrechen aufgebaut? Warum haben sie so gänzlich unterschiedliche Erinnerungen? Je länger die Interviewnacht dauert, desto ununterscheidbarer werden Lüge und Wahrheit – und desto stärker gerät der Boden ihrer sicher geglaubten Lebenswirklichkeiten ins Wanken

http://www.max-ophuels-preis.de/film_abc_detail/movie-54a971c4c91a0