>> Kinospielfilm | Szenenbild & Location Scouting

„Robin Hood“ (2012)

Regie: Martin Schreier
Format: 90 Min. Kinospielfilm, HD (Arri Alexa), 1:2,35 (D)
Produktion: Teamworx, Berlin & Venice Pictures, Ludwigsburg
Senderbeteiligung: Pro7

Deutschland in naher Zukunft. Nach dem Zusammenbruch der EU ist das Land schwer angeschlagen. Die sozialen Sicherungssysteme sind zusammengebrochen, ein Großteil der Bevölkerung verarmt. Alex (Ken Duken) – ein Sonderermittler der Polizei – und seine Partnerin Sophie (Dagny Dewath) ermitteln gegen den Vorstandsvorsitzenden der DNB Bank Rainer van Kampen (Thomas Thieme), dessen Spekulationen Tausende von Kleinanlegern ins Unglück gestürzt haben. Trotz erdrückender Beweislast kommt es nicht zur Anklage, zu mächtig sind van Kampens politische Verbindungen. Dann nimmt sich auch noch Alex’ Schwester aus Verzweiflung über eine drohende Zwangsräumung durch die DNB das Leben.

Alex sieht nur einen Weg, die Machenschaften der Bank zu stoppen: Er muss selbst zum Kriminellen werden. Weiterhin im Dienst der Polizei raubt er zusammen mit weiteren Verbrechern, die er für seine Sache gewinnen konnte, die Filialen der DNB aus und verteilt seine Beute unter den Armen. Söldner der Bank machen Jagd auf ihn, auch seine Kollegin Sophie ist ihm auf den Fersen. Sie ahnt nichts von Alex’ Doppelleben, bis Alex vor der Entscheidung steht, seine wahre Identität für seine Überzeugung preiszugeben.

 

Trailer:

 

Weitere Infos:

Galerie:

(Foto: Teamworx, Venice Pictures)

(Foto: Teamworx, Venice Pictures)

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: Teamworx, Venice Pictures)

(Foto: Teamworx, Venice Pictures)

 

 

 

 

 

 

 

(Screenshot: Teamworx, Venice Pictures)

(Screenshot: Teamworx, Venice Pictures)

 

 

 

 

 

(Screenshot: Teamworx, Venice Pictures)

(Screenshot: Teamworx, Venice Pictures)

 

 

 

 

 

(Screenshot: Teamworx, Venice Pictures)

(Screenshot: Teamworx, Venice Pictures)